Hamburger Fecht-Club

Neustart Training

Liebe Fechterinnen und Fechter,

es ist soweit, wir dürfen uns wieder zum Fechten treffen!!!

Wir starten in der nächsten Woche mit allen Trainingszeiten:

Dienstag, 8. Juni, 18-20 Uhr, Kinder und Jugend Training,

Mittwoch, 9. Juni, 17-18:30, Kinder- und Jugend Training,

Mittwoch, 9. Juni, 19-22 Uhr, Erwachsene Training,

Freitag, 11. Juni, 19:30-22:00 Uhr, Jugend- und Erwachsene Training

Und die zwei darauffolgenden Wochen findet auch Training statt.

Sommerferien sind vom 24. Juni bis 4. August 2021.

Die neue Anfängergruppe startet direkt nach den Sommerferien. Interessierte können sich noch melden.

Nach der Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg gilt für uns folgendes:

Unter 14 Jahren gibt es keine zahlenmäßige Beschränkung.

Ab 14 Jahren bilden wir Gruppen mit 10 Personen. Die Gruppen müssen zueinander 2,5 m Abstand halten.

Ab 14 Jahren ist Testpflicht, d.h. bringt bitte einen negativen Coronatest mit.

Dieser gilt wie folgt:

  1. als Testnachweis gilt ein negatives Testergebnis eines PCR-​Tests oder eines durch Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 Satz 1 der Coronavirus-​Testverordnung durchgeführten Schnelltests; die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung darf im Falle eines PCR-​Tests höchstens 48 Stunden und im Falle eines Schnelltests höchstens zwölf Stunden vor dem Betreten, der Nutzung oder der Dienstleistungsinanspruchnahme vorgenommen worden sein; der Testnachweis ist in verkörperter oder digitaler Form vorzulegen,

  2. als Testnachweis gilt ferner ein negatives Testergebnis eines Schnelltests, der unmittelbar vor der Teilnahme an der Veranstaltung durchgeführt worden ist; der Schnelltest ist durch Personen durchzuführen, die in den Testverfahren qualifiziert geschult worden sind, oder muss unter Aufsicht dieser Personen selbst vorgenommen werden.

Maskenpflicht: für anwesende Personen gilt in geschlossenen Räumen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske mit der Maßgabe, dass die Masken während der Sportausübung durch die sportausübenden Personen sowie der zur Betreuung notwendigen Personen abgelegt werden dürfen.

Von der zahlenmäßigen Beschränkung und der Testpflicht sind vollständig geimpfte Personen und genesene Personen ausgenommen. Bitte bringt in diesem Fall den Impfnachweis oder Genesenennachweis mit.

Genaueres findet ihr hier:

https://www.hamburg.de/verordnung/#
https://www.hamburg.de/coronavirus/aktuelles/15079086/erleichterungen-geimpfte-und-genesene/

Wir freuen uns auf euch,

Euer Vorstand des Hamburger Fecht-Club e.V.