Hamburger Fecht-Club

Katalin Varnay vom HFC siegt in Ratzeburg

Beim 45. Internationalen Turnier „alte Salzstraße“ könnten die HFC-Fechter in einem starken und großen Teilnehmerfeld überzeugen. Angetreten waren Fechter aus ganz Norddeutschland, für die dieses Turnier Qualifikationsturnier zu den Deutschen Meisterschaften ist, sowie Dänen, Niederländer und Schweden.

Besonders gut machte es Katalin Varnay vom HFC. Sie siegte im Damen-Degen (35 Teilnehmer) nach konzentrierter und disziplinierter Leistung. Petra Begas erreichte ebenfalls das Finale und wurde siebte. Im Herren-Degen (70 Teilnehmer) verpasste Frithjof Millies das Finale der letzten 8 knapp und wurde 9. Bei der starken Konkurrenz und durch eine Krankheit geschwächt konnte er mit dieser Platzierung aber trotzdem zufrieden sein. Mit diesen Leistungen konnten die HFC-Fechter ihre vorderen Plätze in der Hamburger Rangliste festigen.