Hamburger Fecht-Club

Gourmet-Turnier

Ein Turnier für Fechtanfänger? Nein, eher eine gelungene Mischung aus sehr erfahrene alte Hasen und Neueinsteigern, aus Jung und Alt. Am Start waren 13 Damen/Herren-Florett-Paare. Nach einer kurzen Begrüßung und routinierten Erläuterung des Fechtmodus durch Yule fanden sich gewohnt selbständig die Paare zusammen. Es wurde heiß gekämpft. Ich freute mich über jeden Treffer, der mir auch gegeben wurde. Dann das Gefecht gegen Anja: meine Taktik: so schnell vor Anjas Angriffen zurückweichen, wie mich die Beine tragen – wunderbar, kein Treffer! Doch immer ging das ja nicht, aber da hatte Anja richtig Schwung genommen und wir prallten aneinander…nun, 5:1 für Anja. Punkt 13 Uhr wurden die Gefechte unterbrochen und das Buffet eröffnet. Dank der breiten Beteiligung durch viele HFCer/-innen konnten wir uns durch ein sehr lukullisches Angebot durchfuttern – vielen Dank an alle Köchinnen und Köche/Bäcker! Zum Glück blieb noch eine Portion des leckeren Chili con Carne für Charly über. Die HFCer-Paare erfochten sich folgende Plazierungen: Anja und Gerald Platz 6, Kerstin und Sascha Platz 7, Julia und Kazuo Platz 10.
Das Turnier war von einer ausgesprochen freundlichen Stimmung geprägt und lässt auf das nächste Jahr hoffen!