Hamburger Fecht-Club

Das längste Gefecht der Welt

Am 24. August 2005 waren beim Hamburger Fecht-Club Fechterinnen und Fechter aus den Vereinen Elmshorner MTV, Hanseatischer Fechtclub Lübeck, Fechtclub Rothenbaum, Fechtteam Hamburger Hochschulen, VfL Pinneberg, Altonaer Fechtriege und dem Land Ukraine zu Gast.

Gruppenbild

Die Gefechte dieses Tages sind ein Teil eines Stafetten-Gefechtes, welches sich durch ganz Deutschland unter Beteiligung vieler Vereine bewegt. Bei der Fecht-Weltmeisterschaft in Leipzig im Oktober 2005 werden die Ergebnisse präsentiert. Der Elmshorner MTV brachte die Insignien mit, bestehend aus einer Truhe, einer darin befindlichen TeilnehmerInnenrolle und einem Musketierdegen.
In insgesamt 63 Gefechten wurden an diesem Abend 1302 Treffer gesetzt und das Anfangsergebnis von 347:310 Treffern auf 988:971 Treffern erweitert.
Es war eine sehr freundschaftliche, fröhliche Atmosphäre, in der Jung und Alt zusammen fochten. An dem von Claudia und Christian Beil aufgebauten Buffet konnten sich die Fechterinnen und Fechter laben. Die Insignien werden von Enno Pieper, Hamburger Fecht-Verband, weiter gegeben. Wir freuen uns auf die Präsentation des Gesamtergebnis während der WM.