Hamburger Fecht-Club

HFC-Sommerfest

Dieses Jahr haben wir unser Sommerfest nicht im schönen Garten von Yule gefeiert, sondern auf der Wiese hinter unserer Trainingshalle. Eingeladen waren alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Aktive.
sommerfest2006
Ab 18:00 gings los. Die Jugendlichen der Mittwochsgruppe waren schon da und nach und nach trudelten die Erwachsenen, darunter auch einige Eltern, ein. Gestartet haben wir mit einer Miniolympiade Alt und Jung, bei der ein paar praktische Spiele zu bewältigen und ein paar Fragen zu beantworten waren. Erstaunlich leicht lässt sich ein Ei auf einem Löffel transportieren, der vorne an eine Klinge geklebt ist. Viel leichter, als wenn man den Löffel direkt in der Hand hält. Und auch Claudias weitere Vornamen wurden herausgefunden. Die Gewinnerpaare habe ich leider vergessen, aber es gab tolle Preise für alle TeilnehmerInnen.

Parallel zur Rallye hatten einige Erwachsene den Grill, oder besser 2 Mini-Grills, angeworfen, und auch das Buffet war dank der vielen Beiträge der Anwesenden reichgefüllt. In lockerer Atmosphäre wurde gespeist und geplaudert.
Mir hat das Fest sehr gefallen und ich hoffe, dass im nächsten Jahr alle wieder kommen und auch alle dazukommen, die diesmal noch nicht dabei waren.
Großen Dank an alle helfenden Hände, insbesondere Yule, Claudia, Christian und Thorsten.